Der Betrieb

Unser Malerbetrieb befindet sich seit dem Neubau 2010 hier

im Gewerbegebiet am Hirschwinkel in der Martin-Moser Str.4 in Altötting.

 

 

 

Michael   Spermann

2003-2006:

Beginn der  Ausbildung zum Maler- und Lackierergesellen im eigenen Betrieb.

 

Abschluss als Innungsbester im Landkreis Altötting/Mühldorf.

 

2. Kammersieger im Leistungswettbewerb der Kammer München und Oberbayern.

 

2006-2007:

Weiterbildung in der Maler- und Lackierer-Meisterschule in München.

 

Am 24. Juli 2007:

Abschluss der Meisterprüfung im Maler- und Lackierer- Handwerk

 

 

 

 

 

 

Rosemarie        Spermann

1979-1982:

Ausbildung in Pfarrkirchen als Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen

in der Bundesagentur für Arbeit.

 

1983-1985:

Fachangestellte in der Bundesagentur für Arbeit

in Weilheim in Oberbayern.

 

Seit 1986:

Die starke Kraft im Büro.

 

 

 

Franz      Spermann

1973-1980:

Nach meiner Ausbildung zum Maler und Lackierer und nach 3jähriger Gesellenzeit beim Malerbetrieb Franz Brandmeier in Oberndorf / Ndb. besuchte ich die 1jährige Meisterschule in München.

 

1980-1985:

Anschließend arbeitete ich als Malermeister im Kloster der Missionsbenediktinerinnen in Tutzing am Starnberger See. Im Handwerkerhof des Klosters war es mir möglich, viele individuelle und hochwertige Malertechniken auszuführen.

 

1986:

Nach 3 Jahren beschlossen meine Frau Rosmarie und ich, uns in unserer näheren Heimat selbständig zu machen.

Somit gründeten wir am 1.1.1986 in Altötting in der Beckstraße unseren Malerbetrieb.

 

 

Unser Betriebsgebäude in Altötting.

 

 

Gerne sind wir im Büro für Sie da!

 

Hier im Showroom können Sie sich von diversen Farb- und Malertechniken  inspirieren lassen.

Zudem haben wir eine große Auswahl an

Bodenbelägen und Tapeten.

 

 

 

In der praktischen Werkstatt werden z.B. Türen oder Fenster bearbeitet,  um Schmutz und Staub auf der Baustelle zu vermeiden.

 

 

Unsere Firma setzt auf Maschineneinsatz und Technik, um ein schnelleres und vor allem besseres Ergebnis für Sie zu erzielen.

 

 

Wir haben in unseren Firmenfahrzeugen  alle Werkzeuge dabei und sind für alle evtl. anfallenden Arbeiten vorbereitet.

Dies spart Zeit und unnötige Fahrten.

 

 

 

Der Fuhrpark wiederspiegelt in unseren Augen

die Ordentlichkeit und ist das Aushängeschild des Betriebes.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Michael und Franz Spermann OHG